Mo - Fr 08:00-18:00
remap@hdi-tuning.co.uk    en English

TF035 Mitsubishi VNT Turbo mehr Stunden

Im Laufe der Jahre haben wir viel Zeit damit verbracht, mit verschiedenen zu experimentieren turbo Upgrade-Optionen für die 1.6 HDI Motor und wir haben endlich das gefunden, was wir für die perfekte Balance in Bezug auf gute Spuleneigenschaften und hervorragende Spitzenleistung mit dem Vorteil einer einfachen Montage halten. Wir haben uns für einen Vakuumbetrieb entschieden turbo einfach integration mit dem bestehenden Steuerungssystem, die Wahl eines moderneren turbo Rahmen, der auch von einer ähnlichen Einlass- und Auslasspositionierung wie der ursprüngliche 1.6 profitiert HDI or TDCI Turbo wodurch es einfach zu montieren und in Ihr Fahrzeug zu integrieren ist.

Die Krümmer- und Fallrohr-Kits werden auf unserer kundenspezifischen Vorrichtung aus den hochwertigsten Materialien präzisionsgefertigt und mit Inconel-Füllstab zu einem sehr hohen Standard WIG-geschweißt. (Die Kits sind derzeit ausverkauft). Bitte lesen Sie alles auf dieser Seite, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, um die Kompatibilität zu überprüfen. Wir schlagen vor, dass die Arbeit von kompetenten Mechanikern durchgeführt wird, aber wenn Sie ein fähiger Bastler sind, ist der Einbau dank des einfachen Zugangs zu diesem Motor relativ einfach.

Das Kit ist für 380 Nm+ und 210 PS+ ausgelegt. Wir haben den Krümmer so kompakt wie möglich gestaltet, es kann jedoch erforderlich sein, dass Sie das Kunststoff-Lüftergehäuse auf der Rückseite des Kühlers modifizieren müssen, damit es in den Motorraum passt. Wir können dies bestätigen, wenn Sie dies wünschen Holen Sie sich einige Messungen für uns. In diesem Fall ist es einfach, einen Slimline-Lüfter an der Rückseite des Kühlers anzubringen.

Das turbo das Sie verwenden müssen, ist ein Mitsubishi TF035HL10-09GFT-VG Teilenummer 49335-01122 oder 1515A238. Das turbo ist ein moderner VNT turbo und stammt aus einem 2.2 Outlander ab 2015. Das turbo von früheren Outlander-Modellen sind nicht identisch.

Bei der Auswahl eines turbo, versuchen Sie nicht, Geld zu sparen, indem Sie billig bestellen turbo, da diese nicht hoch genug gebaut sind, versuchen wir, sie auf maximale Leistung abzustimmen, daher sind zuverlässige Teile der Schlüssel. Wir empfehlen eigentlich eine geringe Laufleistung turbo denn dann können Sie sicher sein, dass es sich um Originalqualität handelt, oder der Kauf eines neuen Originalteils ist natürlich der beste Weg.

Eine noch bessere Option ist der Kauf eines gebrauchten turbo, dann nach Midland senden Turbo Wenn Sie es überholen und mit 360 Axiallagern ausstatten lassen, wird es wie neu, stärker und günstiger als die Bestellung eines neuen insgesamt. Es ist nicht erforderlich, das Verdichterrad aufzurüsten oder einen Hybrid zu bauen turbo wie die turbo ist schon groß genug und hat die optimale Größe für gute Spuleneigenschaften.

Das turbo Das Krümmer-Kit kann auch ein optionales Auspuff-Fallrohr enthalten, wodurch die Montage an den Rest Ihres Auspuffs viel einfacher wird. Das Fallrohr läuft zum Spalt zwischen der Ölwanne und dem Getriebe und endet nach der 90-Grad-Biegung mit einem geraden Ende, das bereit ist, an Ihr Auspuffsystem angeschlossen zu werden (es ist wichtig, hier ein flexibles Gelenk zu haben, damit der Motor schaukeln kann). Der Rest Ihres Auspuffsystems sollte 61 bis 63 mm mit einer Performance-Backbox betragen, um Einschränkungen zu minimieren. Bitte beachten Sie, wenn Sie sich nicht für die Downpipe-Option entscheiden, müssen Sie diese auch einschließlich des Flansches anfertigen lassen, um an die zu passen turbo Steckdose.

Der Krümmersatz wird mit dem Ölzulaufrohr aber ohne Hohlschrauben geliefert.

Teile, die Sie selbst bestellen / herstellen müssen - googlen oder ebay suchen Sie diese genauen Teilenummern:

1 – 1.6 Abgaskrümmer an Zylinderkopfdichtung – 0349.J7.

2 - Turbo Ablaufschlauch mit Dichtung und Schelle – 1505A565. Diese muss verwendet werden, um an den Clip zu gelangen turbo Auslaufdichtung, es ist nicht möglich, einen Standard-Silikonschlauch auf den zu stecken turbo Auslass, da die Oberfläche nicht eben ist. Wir haben dieses Rohr verwendet und es in der Mitte halbiert und dann mit benutzerdefinierten Silikonschläuchen fortgesetzt.

3 - Turbo und Auspuffdichtungssatz – ABS545 oder KT740120 dazu gehören die metrischen Feingewindeschrauben zur Befestigung des turbo (Wenn Sie eine neue bestellen turbo dies ist normalerweise in der Box enthalten).

4 – Mitsubishi TF035HL10-09GFT-VG Teilenummer 49335-01122 oder 1515A238.

5 – Ölablass – das Original peugeot Rohr sollte mit etwas Silikonschlauch bis zum normalen Abfluss passen, es kann erforderlich sein, das Metallrohr zu biegen.

6 – Diverse Silikonschläuche für Ladeluftkühler.

7 – Großer vorn montierter Ladeluftkühler.

8 - Stufe 3 Paddelkupplung aus Keramik.

9 – NICHT im Kit enthalten, siehe Fotos – Hochfeste M8-Inbusschrauben zur Befestigung des Verteilers am Block. Dies ist erforderlich, um die Schweißnähte zu entfernen. Um die Original-Stehbolzen vom Motorblock zu entfernen, können Sie zwei Muttern zusammenschließen, die sich normalerweise leicht lösen lassen. Achten Sie darauf, die Länge der neuen Schrauben zu überprüfen, wenn Sie zu weit hineingehen, könnten Sie den Kopf beschädigen und können nicht vollständig festgezogen werden.

10 - 3.1 Bar MAP-Sensor

11 – M10 x 10 mm Metrisches Feingewinde Hohlschraube für turbo Öleinlass. Bitte beachten: Die Ölzufuhr in die turbo verwendet metrisches M10-Feingewinde, versuchen Sie nicht, normales oder grobes Gewinde zu montieren.

12 – Ersetzen Sie die originale untere M12-Hohlschraube durch ein neues Teil, entfernen Sie nicht den Filter, dies ist wichtig, um den zu schützen turbo und wirkt auch als Druckbegrenzer.

13 - EGR Abdeckplatte – obwohl diese am Verteilerende blockiert ist, schadet es nicht, am anderen Ende zu verschließen, um sicherzustellen, dass kein Ladedruck austreten kann.

14 – WICHTIG – entweder an der Basis des muss eine Stützhalterung angebracht werden turbo oder der Auspuff zum Motorblock. Das turbo ist schwer und muss abgestützt werden, um Ermüdungsschäden am Verteiler zu vermeiden. Wenn dieser Schritt übersprungen wird, kommt es zu Rissen am Krümmer.

15 – Angepasste neu zugeordnete Software – Der Preis für unseren Online-Service beträgt £ 200. Sie benötigen ein geeignetes Programmiertool, um die Software auf das Steuergerät hochzuladen.

Dyno-Plot

Hier ist die empfohlene Route für die turbo Auslassschlauch mit Mitsubishi 1505A565, der Silikonschlauch kann mit Dichtungsmasse und einer Schlauchschelle auf den Kunststoff geklebt werden, damit er sich auch bei hohem Ladedruck nicht lösen kann. Hier brauchen wir nur das Ende des Schlauchs, weil es die Dichtung und den Clip hat, der zum Kompressorausgang passt.

Bitte schauen Sie sich einige an Ausstattungsfotos, wir haben den Verteiler so konstruiert, dass er für so viele 1.6 16V-Fahrzeuge wie möglich passt.

Ford Fiesta MK6

Ford Fiesta MK7

Peugeot 206

Überprüfen Sie Ihr Auto

Unsere Leistungen

Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen.

Online Shop

Produkte bezahlen u tuning Upgrades.

Mehr erfahren

Online-Neuzuordnung

Programmieren Sie Ihr Steuergerät von zu Hause aus mit unserem einfachen Online-Service.

Mehr erfahren

Postalische Neuzuordnung

Senden Sie das Motorsteuergerät an uns – 2 bis 3 Tage Bearbeitungszeit.

Mehr erfahren

Dateiportal

PROFESSIONELL Tuning Dateien für Tuning Fachleute.

Mehr erfahren

AdBlue Löschen

Lästig entfernen AdBlue Software.

Mehr erfahren

Entsperrte Steuergeräte

Plug-and-Play entsperrte ECUs mit immobilisator löschen.

Mehr erfahren

DPF löschen

Vollständiger DPF Softwarelösungen löschen.

Mehr erfahren

EGR löschen

Deaktivieren EGR und verhindern Rußbildung.

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns eine Email

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie noch Fragen haben.

    VOLLSTÄNDIGER NAME *
    EMAIL *
    THEMA *
    NACHRICHT

Mon - Fri 08:00-18:00

TF035 Mitsubishi VNT Turbo upgrade

Over the years we've spent a lot of time experimenting with different turbo upgrade options for the 1.6 HDI engine and we've finally found what we consider to be the perfect balance in terms of good spool characteristics and excellent top end power with the benefit of ease of fitment. We decided to opt for a vacuum operated turbo to simply integration with the existing control system, choosing a more modern turbo frame that also benefits from similar inlet and outlet positioning to the original 1.6 HDI or TDCI Turbo making it easy to fit and plumb in to your vehicle.

The manifold and downpipe kits are precision made on our custom jig from the highest quality materials and TIG welded to a very high standard using Inconel filler rod. (The kits are currently out of stock). Please read everything on this page before making your order to check compatibility. We suggest the work is carried out by competent mechanics, but if you’re an able hobbyist it is relatively simple to fit thanks to the ease of access on this engine.

The kit is designed for 380Nm+ and 210 BHP+. We’ve designed the manifold to be as compact as possible, however it may still be required that you need to modify the plastic fan housing on the rear of the radiator to get it to fit in the engine bay, we can confirm this if you get some measurements for us. In this case it’s easy to fit a slim line fan to the rear of the radiator.

The turbo that you must use is a Mitsubishi TF035HL10-09GFT-VG part number 49335-01122 or 1515A238. The turbo is a modern VNT turbo and originates from a 2.2 Outlander from 2015 onwards. The turbo from earlier Outlander models are not the same.

When choosing a turbo, do not try to save money by ordering a cheap turbo, as these are not built to a high standard enough standard, we are looking to tune for maximum power so reliable parts are key. We actually recommend a low mileage used turbo because then you can be sure it’s original quality, or buying a new original part is of course the best way forward.

An even better option is to buy a used turbo, then send to Midland Turbo to have it overhauled and fitted with 360 thrust bearings, this will make it like new, stronger, and will work out cheaper than ordering a new one overall. There is no need to upgrade the compressor wheel or build a hybrid turbo as the turbo is already plenty big enough and is the optimal size for good spool characteristics.

The turbo manifold kit can also include an optional exhaust down pipe, this will make it much easier to fit to the remainder of your exhaust. The down pipe will run to the gap between the sump and the gearbox ending after the 90 bend with a straight end ready to be joint to your exhaust system (it’s important to have a flexi joint here to allow the engine to rock). The remainder of your exhaust system should be 61 to 63mm with a performance back box to minimise any restriction. Please note, if you do not choose the down pipe option you will also need to get this made including the flange to fit to the turbo outlet.

The manifold kit will be supplied with the oil feed pipe but without banjo bolts.

Parts which you will need to order / fabricate yourself- google or ebay search these exact part numbers:

1 – 1.6 exhaust manifold to head gasket – 0349.J7.

2 – Turbo outlet hose with seal and clip – 1505A565. This must be used in order to clip to the turbo outlet seal, it’s not possible to put a standard silicone hose on to the turbo outlet as the surface is not flat. We used this pipe and cut it in half in the middle and then continued with custom silicone hoses.

3 – Turbo and exhaust gasket set – ABS545 or KT740120 this includes the metric fine thread bolts to fix the turbo (if you order a new turbo this is usually included in the box).

4 – Mitsubishi TF035HL10-09GFT-VG part number 49335-01122 or 1515A238.

5 – Oil drain – the original peugeot pipe should fit with a bit of silicone hose to the normal drain point, it may require bending of the metal pipe.

6 – Various silicone hoses for intercooler.

7 – Large front mounted intercooler.

8 – Stage 3 Ceramic Paddle clutch.

9 – NOT included with kit, shown in photos – High tensile M8 allen head bolts to fix the manifold to the block. This is required to clear the welds. To remove the original studs from the engine block you can lock two nuts together, they usually come out easily. Be careful to check the length of the new bolts, if you go in to far you could damage the head and wont be able to tighten fully.

10 – 3.1 Bar MAP sensor

11 – M10 x 10mm Metric fine thread Banjo bolt for turbo oil inlet. Please note: the oil feed in to the turbo uses M10 metric fine thread do not attempt to fit normal or course thread.

12 – Replace the original lower M12 banjo bolt for a new part, do not remove the filter this is important to protect the turbo and also it acts as a pressure restrictor.

13 – EGR blanking plate – although this is blocked at the manifold end it doesn’t hurt to blank at the other end to ensure there cannot be any leakage of boost.

14 – IMPORTANT – a supporting bracket must be made either on the base of the turbo or the exhaust to the engine block. The turbo is heavy and you need to support it to prevent fatigue damage to the manifold. If this step is skipped you will end up with cracking on the manifold.

15 – Remapped software to suit – Price will be £200 for our online service you will need a suitable programming tool to upload the software to the ECU.

dyno plot

Here’s the recommended way to route the turbo outlet hose using Mitsubishi 1505A565, the silicone hose can be glued to the plastic using gasket sealant and a hose clamp to ensure it can never come off even with high boost pressure. Here we only need the end of the hose because it has the seal and clip to match the compressor outlet.

Please take a look at some FItment photos, we designed the manfiold to fit as many of the 1.6 16V vehicles as possible.

Ford Fiesta MK6

Ford Fiesta MK7

Peugeot 206

Check Your Car

Our services

Here you can learn more about our services.

Webshop

Pay for products and tuning upgrades.

Read More

Online remap

Program your ECU from home with our simple online service.

Read More

Postal remap

Post the engine ECU to us – 2 to 3 day turn around.

Read More

File Portal

Professional Tuning Files For Tuning Professionals.

Read More

AdBlue Delete

Remove troublesome AdBlue software.

Read More

Unlocked ECUs

Plug and play unlocked ECUs with immobiliser delete.

Read More

DPF delete

Complete DPF delete software solutions.

Read More

EGR delete

Disable EGR and prevent soot build up.

Read More

Email us

Contact us if you still have any questions.

    FULL NAME *
    EMAIL *
    SUBJECT *
    MESSAGE