Mo - Fr 08:00-18:00
remap@hdi-tuning.co.uk    en English

Rückerstattungs- und Rückgaberecht

Überblick

Unser Rückerstattungs- und Rückgaberecht beträgt 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und in der gleichen Bedingung, dass Sie es erhalten haben. Es muss auch in der Originalverpackung sein.

Mehrere Arten von Waren sind von der Rückgabe befreit. Irgendein Sonderanfertigungenbezeichnet, oder digitale Software Produkte können und werden nicht zurückgegeben werden.

Nicht rückgabefähige Artikel:

  • Maßgeschneiderte Online-Remap-Service – Sobald wir Ihre Remap-Datei erstellt haben, kann der Kauf nicht zurückerstattet werden
  • Herunterladbare Softwareprodukte – alle automatisierten Downloads sind nicht erstattungsfähig, da die digitale Lieferung automatisiert und sofort erfolgt.
  • Wenn ein freigeschaltetes Steuergerät speziell für Ihre Bestellung bestellt wird (z. B. der Artikel war nicht auf Lager und Sie haben uns gebeten, eine ECU für Sie zu besorgen), dann können Sie die Bestellung unter keinen Umständen zurückgeben oder stornieren.
  • Gebrauchte Artikel – Sie können keine Teile zurückgeben, wenn sie für einen bestimmten Zeitraum eingebaut waren.
  • Sonderanfertigungen – sowie Turbo Ladegeräte – Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben und die Arbeit ausgeführt wurde, können Sie a nicht mehr stornieren oder zurückgeben turbo ladegerät Turbos werden auf Bestellung gefertigt und gemäß den vom Kunden geforderten Spezifikationen generalüberholt/hybridisiert.

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Senden Sie KEINE Artikel, bis Sie die Rücksendeadresse bestätigt haben.

Warenumtausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie während der Lieferung defekt oder beschädigt sind transit. Wenn Sie es gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an remap@hdi-tuning.co.uk.de

2 Jahre Garantie auf entsperrte Steuergeräte

Es ist sehr selten, dass ein Steuergerät schief geht, natürlich gibt es immer diese kleine Möglichkeit eines Ausfalls und einfach nicht zu wissen, wann ein elektronisches Bauteil ausfallen könnte. Aus diesem Grund bieten wir eine Garantie an, um Ihnen die Gewissheit zu geben, dass wir zu unseren Produkten stehen.

Wenn das Steuergerät innerhalb von 2 Jahren einen Fehler aufweist und wir bestätigen können, dass das Steuergerät fehlerhaft ist, senden wir Ihnen gerne einen Ersatz. Es ist wichtig, die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Wir möchten den Prozess für Sie als Kunden fair gestalten und gleichzeitig den möglichen Missbrauch unseres Garantiesystems vermeiden.

Bedingungen für die ECU-Garantie

Die 2-Jahres-Garantie gilt nur bis zum Kaufdatum Erstkäufer des ECU. Wenn Ihre Kontaktdaten nicht mit der ursprünglichen Bestellung übereinstimmen, müssen Sie anhand einer Quittung oder eines Ausweises nachweisen, dass Sie der ursprüngliche Käufer sind.

Ein defektes Steuergerät muss zur Prüfung an uns zurückgesendet werden. Der Versand erfolgt auf Kosten des Kunden.

Wir benötigen einen Bericht eines professionellen Mechanikers oder einen Diagnoseausdruck, der alle Fehler zeigt, um zu bestätigen, dass das Steuergerät tatsächlich fehlerhaft ist. Warum brauchen wir das: Es ist wichtig, sicher zu sein, ob ein Steuergerät wirklich defekt ist, um Zeitverschwendung für Sie und auch für uns zu sparen. Es ist üblich, dass Verdrahtungsfehler oder Sensorfehler mit ECU-Fehlern verwechselt werden.

Wir haften nicht für Kosten, die dem Kunden direkt oder indirekt durch ein fehlerhaftes Produkt entstehen. Dazu gehören Einbau- und Diagnosekosten sowie eventuelle Kosten für Motor- oder Elektronikschäden am Fahrzeug.

ECUs sollten immer von einem qualifizierten Mechaniker eingebaut werden, um mögliche Probleme zu vermeiden.

Was ist nicht durch unsere Garantie abgedeckt?

ECUs, die deutliche Anzeichen von Wasserschäden oder Korrosion aufweisen, die von Ihnen als Kunde verursacht wurden, fallen nicht unter unsere Garantie. Es ist wichtig, alle Probleme zu beheben, die dazu führen können, dass Wasser, Öl oder Kühlmittel den Weg zum Steuergerät oder zum Kabelstecker finden.

Die Kosten des Rückversands für uns zum Testen eines Steuergeräts sind vom Kunden zu tragen.

Die Versandkosten für ein Ersatzgerät werden von übernommen HDI Tuning mit einem Standard-Economy-Versandservice. Dies gilt nur für Länder in der EU-Hauptzone. Wenn Sie sich außerhalb der EU-Zone befinden, müssen Sie die Versandkosten tragen, wenn wir ein Ersatzgerät senden.

Wenn Sie einen Expressversand für ein Ersatzteil wünschen, erfolgt dies auf Ihre Kosten, wir nehmen die Zahlung vor dem Versand entgegen.

Wenn ein Ersatzgerät verschickt und sofort nach dem Einbau durch den Kunden beschädigt wird, deutet dies auf einen elektronischen Fehler an Ihrem Fahrzeug hin (z entwertet.

Wichtige Informationen:

An Immobiliser delete entfernt das Sicherheitssystem des Fahrzeugs und somit besteht die Gefahr, dass es gestohlen werden kann.

Immobiliser delete ist nicht in allen Ländern legal, es liegt in der Verantwortung des Käufers, dies vor der Bestellung zu überprüfen.

Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihren Versicherer zu wenden, um zu überprüfen, ob das Fahrzeug noch versichert ist, wenn ein entsperrtes Steuergerät eingebaut ist.

Rücksendung:

Steuergerät defekt?

Haben wir Ihnen ein Steuergerät geschickt, das nicht funktioniert? Keine Sorge, wir erstatten Ihnen den vollen Betrag einschließlich der anfänglichen Versandkosten. Der Käufer ist für die Rücksendekosten verantwortlich, wenn er das ECU zurücksendet HDI Tuning.

Rücksendungen müssen innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf eingeleitet werden.

Falscher Artikel bestellt, freigeschaltetes Steuergerät?

Wenn Sie das falsche Steuergerät oder einen Artikel bestellen, den Sie nicht benötigen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, es wird jedoch eine Test- und Wiederauffüllungsgebühr von 95 £ erhoben.

Warum erheben wir diese Gebühr? Wir berechnen diese Gebühr, da unsere ECUs ein kundenspezifisches Produkt sind und wir die Geschäftskosten decken müssen. Wir können sie nicht ohne volle weiterverkaufen bench testen und neu programmieren.

Einige Kunden kaufen ein entsperrtes Steuergerät, um mit einem schnellen Diagnosetest zu experimentieren, um zu sehen, ob sie einen dauerhaften Fehler beheben können. Manchmal wird offensichtlich, dass das Steuergerät den Fehler nicht verursacht hat (wenn der Fehler nach dem Austausch des Steuergeräts weiterhin besteht). Da der Artikel jetzt verwendet wurde und voll funktionsfähig ist, kann er nicht vollständig erstattet werden.

Was deckt die Wiedereinlagerungsgebühr von £95 ECU ab:

- Wir müssen ein ECU testen und zurücksetzen, wenn es an uns zurückgegeben wird, um sicherzustellen, dass es unbeschädigt ist und wir es an einen anderen Kunden verkaufen können.

-Wir müssen Personalkosten, Verpackungs- und Portokosten tragen.

-Manchmal werden ECUs verschrottet, wenn sie vom Kunden beschädigt wurden.

-Durch die Bestellung über unseren Webshop bestätigen Sie, dass Sie diese Bedingungen akzeptieren.

Rücksendekosten:

Der Käufer muss die Rücksendekosten tragen HDI Tuning.

Versandkosten aus dem ursprünglichen Kauf werden nicht erstattet, wenn ein falscher Artikel bestellt wird.

Tuning Softwaregarantie:

Wir garantieren die integrität unserer tuning Software. Unsere Stufe 1 und Stufe 2 tuning Software ist immer so konzipiert, dass sie sicher auf Lagerkomponenten ausgeführt werden kann.

Wir können keine Garantie auf Motorkomponenten oder Kupplungskomponenten geben – davon wird ausgegangen tuning wird nur auf Fahrzeuge in einwandfreiem Zustand angewendet, in denen das Risiko von Bauteilausfällen äußerst gering ist.

Tuning erfolgt auf eigene Gefahr des Kunden – wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die aus der Nutzung unserer entstehen tuning Software oder falsche Motorwartung, gefährliches Fahren oder übermäßige Geschwindigkeitsüberschreitung.

Der Kunde ist für die Entfernung von Abgassystemen verantwortlich, wir bieten unsere Dienstleistungen nur für den Offroad-Einsatz und Diagnosezwecke an, wir raten davon ab, Abgasreinigungssysteme zu entfernen, wenn Ihr Fahrzeug auf der Straße verwendet wird. Alle Bußgelder oder Strafen gehen zu Lasten des Kunden.

Wenn Sie die Leistung Ihres Fahrzeugs erhöhen, müssen Sie dies normalerweise Ihrer Versicherung mitteilen.

Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie allen auf dieser Seite aufgeführten Bedingungen zu.

Mon - Fri 08:00-18:00

Refund and Returns Policy

Overview

Our refund and returns policy lasts 14 days. If 14 days have passed since your purchase, we can’t offer you a full refund or exchange.

To be eligible for a return, your item must be unused and in the same condition that you received it. It must also be in the original packaging.

Several types of goods are exempt from being returned. Any custom made products, or digital software products cannot and will not be able to be returned.

Non Returnable items:

  • Customised online remap service – as soon as we have produced your remap file the purchase cannot be refunded
  • Downloadable software products – any automated downloads are not refundable as digital delivery is automated and instant.
  • If an unlocked ECU is ordered especially for your order (e.g. the item was not in stock and you requested us to get an ECU for you) then you cannot return or cancel the order under any circumstances.
  • Used items – you cannot return parts if they have been fitted for any period of time.
  • Custom ordered products – such as Turbo chargers – once you place an order and the work is carried out you cannot cancel or return a turbo charger. Turbos are made to order and refurbished / hybridised to the specification required by the customer.

To complete your return, we require a receipt or proof of purchase. DO NOT send any items until you have confirmed the return address.

Exchanges

We only replace items if they are defective or damaged during transit. If you need to exchange it for the same item, send us an email at remap@hdi-tuning.co.uk.

2 Year Warranty on unlocked ECUS

It’s very rare that an ECU will go wrong, of course there’s always that small possibility of failure and just no knowing when an electronic component could fail. This is why we offer a warranty to give peace of mind that we will stand by our products.

If the ECU develops a fault within 2 years and we can confirm the ECU is faulty we will happily send you a replacement. It’s important to read the following terms and conditions before making an order. We want to keep the process fair to you the customer whilst avoiding the potential for abuse of our warranty scheme.

Terms and conditions for ECU warranty

The 2 year warranty is valid from the date of purchase only to the original purchaser of the ECU. You will be required to prove you are the original buyer by means of a receipt or ID if your contact details do not match the original order.

A faulty ECU must be returned to us for testing. Shipping is at the expense of the customer.

We will require a report from a professional mechanic or a diagnostics print out showing any faults to confirm the ECU is indeed faulty. Why do we need this: It’s important to be sure if an ECU is really faulty to save wasted time for you and also us. It’s common for wiring faults or sensor faults to be mistaken for ECU faults.

We are not liable for any costs incurred to the customer either directly or indirectly as a result of a a faulty product. This includes fitment and diagnostics costs and also any potential costs for engine or electronics damage to the vehicle.

ECUs should always be fitted by a qualified mechanic to avoid the potential for problems.

What is not covered under our warranty?

ECUs that have clear signs of water damage or corrosion caused by you the customer will not be covered under our warranty. It is essential to fix any problems that can result in water, oil, or coolant finding it’s way to the ECU or the wiring connector.

The costs of return shipping for us to test an ECU must be covered by the customer.

Shipping costs for a repalcement unit will be paid for by HDI Tuning using a standard economy shipping service. This only applies to countries in the main EU zone. If you are located outside of the EU zone then you must cover the costs of shipping if we send a replacement unit.

If you would like express shipping on a replacement part this will be at your own expense, we will take payment before sending.

If a replacement unit is sent and is damaged immedietely upon fitment by the customer, this would indicate an electronic fault with your vehicle (for example: an over charging alternator can cause a voltage spike and damage an ECU) and as such the warranty will be voided.

Important information:

An Immobiliser delete will remove the vehicles security system and as such there is a risk that it can be stolen.

Immobiliser delete is not legal in all countries, it is the responsibility of the buyer to check this before ordering.

We recommend that you contact your insurer to check that the vehicle is still covered if an unlocked ECU is fitted.

Returns:

Faulty ECU?

Did we send you an ECU that does not work? Don’t worry, we will give you a full refund including the initial shipping costs. The buyer is responsible for return shipping costs when sending the ECU back to HDI Tuning.

Returns must be initiated within 30 days of purchase.

Wrong item ordered unlocked ECU?

If you order the wrong ECU, or an item you do not need you can return within 14 days but you will incur a testing and restocking fee of £95.

Why do we charge this fee? We charge this fee as our ECUs are a custom made product and we need to cover business costs. We cannot resell them without full bench testing and reprogramming.

Some customers will buy an unlocked ECU to experiment via a quick diagnostics test to see if they can remove a permanent fault. Sometimes it becomes obvious that the ECU was not causing the fault (if the fault continues after replacing the ECU). As the item has now been used and is fully functional it is not applicable for a full refund.

What does the £95 ECU restocking fee cover:

-We must test and reset an ECU when it is returned to us to ensure that it us undamaged and that we can sell it to another customer.

-We need to cover staff costs, packaging and postage charges.

-Sometimes ECUs will be scrapped if damaged by the customer.

-By ordering through our webshop you confirm that you accept these terms.

Return shipping costs:

The buyer must cover return shipping costs to HDI Tuning.

Shipping costs from the original purchase are not refundable if an incorrect item is ordered.

Tuning Software guarantee:

We guarantee the integrity of our tuning software. Our Stage 1 and Stage 2 tuning software is always designed to be safe to run on stock components.

We are not able to offer any warranty on Engine components or Clutch components – it is assumed that tuning will only be applied to vehicles in good working order in which case the risk of components failures will be extremely low.

Tuning is done at the customers own risk – we do not accept any liability for damages resulting from use of our tuning software or incorrect engine maintainance, dangerous driving or excessive use of speed.

The customer is responsible for removing any emissions systems, we offer our services for off road use and diagnostic purposes only, we do not advise to remove any emission control systems if your vehicle will be used on the road. Any fines or penalties are the responsibility of the customer.

If you increase the performance of your vehicle you must normally notify your insurance company.

By using our services you agree to all the terms and conditions listed on this page.