Mo - Fr 08:00-18:00
remap@hdi-tuning.co.uk    en English

Unsere Leistungen

Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen.

Online Shop

Produkte bezahlen u tuning Upgrades.

Mehr erfahren

Online-Neuzuordnung

Programmieren Sie Ihr Steuergerät von zu Hause aus mit unserem einfachen Online-Service.

Mehr erfahren

Postalische Neuzuordnung

Senden Sie das Motorsteuergerät an uns – 2 bis 3 Tage Bearbeitungszeit.

Mehr erfahren

Dateiportal

PROFESSIONELL Tuning Dateien für Tuning Fachleute.

Mehr erfahren

AdBlue Löschen

Lästig entfernen AdBlue Software.

Mehr erfahren

Entsperrte Steuergeräte

Plug-and-Play entsperrte ECUs mit immobilisator löschen.

Mehr erfahren

DPF löschen

Vollständiger DPF Softwarelösungen löschen.

Mehr erfahren

EGR löschen

Deaktivieren EGR und verhindern Rußbildung.

Mehr erfahren
Schlitten

Erweiterte Software Tuning

Wenn Sie eine verwenden HDI Tuning Remap können Sie sich entspannen in dem Wissen, dass unsere Software nicht nur für perfekte Leistung und Fahrbarkeit optimiert ist, sondern dass wir unsere Software auch mit Zuverlässigkeit als Kern entwickelt haben focus. Wir haben uns darauf spezialisiert Tuning die PSA HDI Motoren seit über zehn Jahren und wir können die fortschrittlichsten anbieten tuning Software verfügbar.

Wenn Sie eine verwenden HDI Tuning Remap können Sie sich entspannen in dem Wissen, dass unsere Software nicht nur für perfekte Leistung und Fahrbarkeit optimiert ist, sondern dass wir unsere Software auch mit Zuverlässigkeit als Kern entwickelt haben focus. Wir haben uns darauf spezialisiert Tuning die PSA HDI Motoren seit über zehn Jahren und wir können die fortschrittlichsten anbieten tuning Software verfügbar.

Wenn Sie eine verwenden HDI Tuning Remap können Sie sich entspannen in dem Wissen, dass unsere Software nicht nur für perfekte Leistung und Fahrbarkeit optimiert ist, sondern dass wir unsere Software auch mit Zuverlässigkeit als Kern entwickelt haben focus. Wir haben uns darauf spezialisiert Tuning die PSA HDI Motoren seit über zehn Jahren und wir können die fortschrittlichsten anbieten tuning Software verfügbar.

Unsere gesamte Software wird von unserem leitenden Ingenieur, der einen Master degree in Maschinenbau und Elektrotechnik.

Unsere gesamte Software wird von unserem leitenden Ingenieur, der einen Master degree in Maschinenbau und Elektrotechnik.

Unsere gesamte Software wird von unserem leitenden Ingenieur, der einen Master degree in Maschinenbau und Elektrotechnik.

Schlitten
ÖKO Tuning Als Standard

Es sind keine zwei verschiedenen Softwaresätze erforderlich, um Kraftstoffeinsparungen oder Leistungssteigerungen zu erzielen. Die meisten Karten innerhalb der ECU-Software sind dreidimensional und können für verschiedene Lastbereiche optimiert werden. Mit unseren fortschrittlichen Software-Upgrades erhalten Sie nicht nur große Leistungssteigerungen, Sie können auch etwas Kraftstoff sparen, dank kleiner Optimierungen am Einspritzzeitpunkt, Kraftstoffdruck bei Teillast, Drehmomentabgabe am unteren Ende und sogar turbo VNT-Anpassungen.

Es sind keine zwei verschiedenen Softwaresätze erforderlich, um Kraftstoffeinsparungen oder Leistungssteigerungen zu erzielen. Die meisten Karten innerhalb der ECU-Software sind dreidimensional und können für verschiedene Lastbereiche optimiert werden. Mit unseren fortschrittlichen Software-Upgrades erhalten Sie nicht nur große Leistungssteigerungen, Sie können auch etwas Kraftstoff sparen, dank kleiner Optimierungen am Einspritzzeitpunkt, Kraftstoffdruck bei Teillast, Drehmomentabgabe am unteren Ende und sogar turbo VNT-Anpassungen.

Es sind keine zwei verschiedenen Softwaresätze erforderlich, um Kraftstoffeinsparungen oder Leistungssteigerungen zu erzielen. Die meisten Karten innerhalb der ECU-Software sind dreidimensional und können für verschiedene Lastbereiche optimiert werden. Mit unseren fortschrittlichen Software-Upgrades erhalten Sie nicht nur große Leistungssteigerungen, Sie können auch etwas Kraftstoff sparen, dank kleiner Optimierungen am Einspritzzeitpunkt, Kraftstoffdruck bei Teillast, Drehmomentabgabe am unteren Ende und sogar turbo VNT-Anpassungen.

Schlitten

Schauen Sie sich unsere hervorragenden Bewertungen an!

Nach über 10 Jahren Zusammenarbeit mit HDI Motoren kennen wir besser als jeder andere. Alle Remaps sind das Ergebnis monate- oder sogar jahrelanger Forschung, Tests und Entwicklung der Engine, auf die sie angewendet werden. Dies gewährleistet die bestmögliche Leistung und Fahrbarkeit unserer Remaps.

Wenn Sie Feedback aus der realen Welt sehen möchten, schauen Sie sich die an HDI Tuning Facebook-Seite oder springen Sie zu den Google-Bewertungen.

Nach über 10 Jahren Zusammenarbeit mit HDI Motoren kennen wir besser als jeder andere. Alle Remaps sind das Ergebnis monate- oder sogar jahrelanger Forschung, Tests und Entwicklung der Engine, auf die sie angewendet werden. Dies gewährleistet die bestmögliche Leistung und Fahrbarkeit unserer Remaps.

Wenn Sie Feedback aus der realen Welt sehen möchten, schauen Sie sich die an HDI Tuning Facebook-Seite oder springen Sie zu den Google-Bewertungen.

Nach über 10 Jahren Zusammenarbeit mit HDI Motoren kennen wir besser als jeder andere. Alle Remaps sind das Ergebnis monate- oder sogar jahrelanger Forschung, Tests und Entwicklung der Engine, auf die sie angewendet werden. Dies gewährleistet die bestmögliche Leistung und Fahrbarkeit unserer Remaps.

Wenn Sie Feedback aus der realen Welt sehen möchten, schauen Sie sich die an HDI Tuning Facebook-Seite oder springen Sie zu den Google-Bewertungen.

Informationen

Warum ECU Tuning?

Holen Sie sich mehr Drehmoment und mehr Leistung durch ein einfaches Steuergerät flashing-Verfahren.

Mehr erfahren

Ist die Neuzuordnung sicher?

Alle HDI Tuning Die Software ist auf optimale Leistung und maximale Zuverlässigkeit ausgelegt.

Mehr erfahren

Upgrade-Anleitungen

Wir haben mehrere motorspezifische zusammengestellt turbo oder Injektor-Upgrade-Anleitungen.

Mehr erfahren

FAQ + Hilfe

Suchen Sie nach häufig gestellten Fragen und helfen Sie bei häufig gestellten Fragen HDI Probleme.

Mehr erfahren

Dyno-Ergebnisse

Werfen Sie einen Blick auf Dyno-Ergebnisse aus der Vergangenheit tuning Projekte.

Mehr erfahren

Was die Leute sagen

Bewertungen unserer Kunden.

Kevin Eyre

Suzuki Vitara


Steven ist ein Top-Typ. Die Dateien für meinen Suzuki Vitara per E-Mail gesendet und den Jeep komplett umgebaut. Mehr Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich und mehr als 10 km/h bei Höchstgeschwindigkeit. Gesamtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mein Schwager bestellt jetzt denselben Service an dem Tag, an dem ich meinen gemacht habe! 5-Sterne-Service und 5-Sterne-KARTE. Nochmals vielen Dank Stefan :-)

Ashleigh Walton

Peugeot 306 2.0 HDI


Habe heute meinen 306 hierher gebracht, der mehr Kraft benötigte 😇🙈 Ich kann nur sagen, was für eine fantastische Arbeit er geleistet hat. das Auto hat so viel mehr Power 😍. Er diagnostizierte auch Probleme, die ich nicht gefunden hätte. vielen Dank für Ihren 5* Service. sehr empfehlenswert.

Vlad Enach

Peugeot 207 1.6 90


Ich hatte meine peugeot 207 90 HDI für VNT zugeordnet turbo von Steve. Das Auto läuft einwandfrei und bewegt sich ziemlich schnell. Der Online-Service ist sehr schnell, umfassend und zum richtigen Preis!

Kate Edwards

Citroen DS3 1.6 8V


Toller schneller Service, sehr kompetent, mein ds3 1.6 Diesel läuft nach der Neuzuordnung so viel ruhiger und schneller. Kann dieses Unternehmen nur wärmstens empfehlen.

Bob Hoffmann

Peugeot 307 2.0 HDI


Was kann ich sagen. Ich hatte meine 307 90hdi getunt von Ste und er hat einen tollen Job gemacht, das bedeutet buchstäblich genau das. Er hat einer neuen Lebensfreude eine ganz neue Bedeutung verliehen. Mein 307 hat sich noch nie so gut angefühlt, von 90 PS auf knapp über 125 PS bei 275 Nm, er ist ein neues Tier geworden Ich kann ihn jedem empfehlen, der dort Bedarf hat HDI Motor dreht eine Stufe höher. 5-Sterne-Service und ganz zu schweigen davon, dass er es geschafft hat, mich in weniger als einer Woche im Voraus zu buchen. Nochmals vielen Dank Kumpel wird gerne wieder Geschäfte machen :)

Sam Dawson

Peugeot 206 1.6 HDI


Hatte gerade meinen 206 1.6 hdi neu zugeordnet mit egr und dpf löschen und es hat einen höllischen Unterschied gemacht. Haben egr Probleme im Vorfeld hat die Neuzuordnung noch mehr zu einer Verbesserung gemacht. Ich kann es nur empfehlen HDI Tuning da Steve großartig darin ist, auf E-Mails zu antworten, und mir brillante Ratschläge gegeben hat, was zu tun ist, um sicherzustellen, dass die Neuzuordnung so funktioniert, wie sie sollte. Nochmals vielen Dank Steve, du hast mich definitiv mit einem breiten Grinsen im Gesicht verlassen und wolltest das Auto bei jeder sich bietenden Gelegenheit fahren.

Leo Weiß

Ford Focus 1.6 16V


Neuzuordnung von Steve durchgeführt. Mit Rat und Tat zur Seite. Einfach gesagt, der Typ kennt sein S#*T. Nachdem die Neuzuordnung einen unabhängigen Fehler hatte und Steve telefonisch eine Diagnose stellen konnte, kostete es mich einen Fünfer, mich selbst zu reparieren (eigentlich etwa 50 Pence Vakuumrohr), aber ich hatte noch genug übrig. Prost HDI Tuning.

Alim Miah

Peugeot Expert


Peugeot Expert 90 PS (träge), neu zugeordnet mit einem Stage 1 Ecu 120 PS (lebhaft). Nach zahlreichen E-Mails und Telefonanrufen an Steve wegen Fragen zur Neuzuordnung von Phase 1 war ich immer beruhigt von Steves schneller Antwort, Beruhigung und Ehrlichkeit. Ich kann Steves Einstellung und Persönlichkeit gegenüber seinen Kunden nicht mehr hinzufügen als das, was alle bereits geschrieben haben. Jetzt nach der Installation des neu zugeordneten Steuergeräts sprang der Van wie gewohnt an und alles lief wie gewohnt. Ich nahm es die Umgehungsstraße hinunter und es fühlte sich einfach viel lebendiger und leichter an.

Caoimhín Ó Ceallaigh

Volvo S80 16V


Hatte einen 1.6D 2011 Volvo S80 wirft Fehler aus turbo und EGR Ventil. Auto war weit unten auf Leistung und Wirtschaftlichkeit. Habe es bei gelassen HDI Tuning für ein paar Tage für etwas Arbeit und eine Neuzuordnung und das Auto ist leistungsstärker und effizienter als je zuvor! Früher blieb es bei Läufen von 50-70 mph bei etwa 75 MPG, jetzt hat es gerade über 1000 km bis zu einem Tank und einem Durchschnitt von 58.1 MPG geschafft. Das Auto hat in allen Gängen einen guten Durchzug und die Emissionen scheinen sich überhaupt nicht verändert zu haben. Erfreut über die Ergebnisse!

Wilhelm Tepper

Peugeot 307 2.0 136


Hatte meine Peugeot 307 136 PS neu zugeordnet auf 170 PS mit einem BDM100-Tool und dem Online-Remap-Service - die Dateien wurden mir am selben Tag zurückgeschickt, was mich sehr beeindruckt hat. Der Support/Service während des gesamten Prozesses war ausgezeichnet, einschließlich der DIY-Anleitungen zum Lesen/Schreiben der Dateien aus dem Steuergerät. Die Warnungen meines Anti-Pollution-Systems gehören jetzt der Vergangenheit an und die Karte selbst ist großartig - das Auto zieht jetzt hart bis zur roten Linie, es ist wie ein völlig anderer Motor, und ich bin ziemlich überrascht, wie schnell das Auto jetzt ist. Das Geld wert, würde ich ohne zu zögern weiterempfehlen HDI Tuning.

Über Uns

At HDI Tuning Limited Limited unsere Mission ist es, exzellente Remaps und Kundenzufriedenheit zu einem vernünftigen Preis zu liefern. Wir machen die Dinge gerne auf die richtige Art und Weise und nicht auf die einfache Art und das wird deutlich an der Art und Weise, wie unsere Remaps fahren und der Zuverlässigkeit, die sie bieten. Unsere gesamte Software wird intern vom Direktor unseres Unternehmens, Steven, entwickelt, der einen Master degree in Maschinenbau, aber vor allem ein großes Verständnis für die HDI Motoren und die in ihre Steuergeräte einprogrammierte Software.

HDI Tuning Ltd spezialisiert auf fortschrittliche ECU-Software-Programmierlösungen für die Peugeot und Citroen HDI Motoren. Die gesamte neu zugeordnete Software wird im Rahmen jahrelanger intelligenter Forschung und Entwicklung im eigenen Haus entwickelt und geschrieben. Die von uns hergestellten Remaps wurden ausgiebig mit Ihrer Sicherheit getestet turbo und Motor im Kopf. Wir maximieren die Leistungsabgabe Ihres Motors, reduzieren den Kraftstoffverbrauch und bleiben innerhalb der sicheren Grenzen Ihres Motors. Bei HDI tuning Wir lassen uns in Bezug auf Preis, Qualität oder Kundenservice nicht schlagen.

Mon - Fri 08:00-18:00
remap@hdi-tuning.co.uk    en English

Our services

Here you can learn more about our services.

Webshop

Pay for products and tuning upgrades.

Read More

Online remap

Program your ECU from home with our simple online service.

Read More

Postal remap

Post the engine ECU to us – 2 to 3 day turn around.

Read More

File Portal

Professional Tuning Files For Tuning Professionals.

Read More

AdBlue Delete

Remove troublesome AdBlue software.

Read More

Unlocked ECUs

Plug and play unlocked ECUs with immobiliser delete.

Read More

DPF delete

Complete DPF delete software solutions.

Read More

EGR delete

Disable EGR and prevent soot build up.

Read More
Slide

Advanced Software Tuning

When you use a HDI Tuning Remap you can relax in knowing that our software is not only optimised for perfect performance and drivability, but we've also designed our software with reliability as a core focus. We've specialised in Tuning the PSA HDI engines for over ten years and we can offer the most advanced tuning software available.

When you use a HDI Tuning Remap you can relax in knowing that our software is not only optimised for perfect performance and drivability, but we've also designed our software with reliability as a core focus. We've specialised in Tuning the PSA HDI engines for over ten years and we can offer the most advanced tuning software available.

When you use a HDI Tuning Remap you can relax in knowing that our software is not only optimised for perfect performance and drivability, but we've also designed our software with reliability as a core focus. We've specialised in Tuning the PSA HDI engines for over ten years and we can offer the most advanced tuning software available.

All of our software is custom written and tested in house by our lead engineer who holds a Masters degree in Mechanical and Electrical Engineering.

All of our software is custom written and tested in house by our lead engineer who holds a Masters degree in Mechanical and Electrical Engineering.

All of our software is custom written and tested in house by our lead engineer who holds a Masters degree in Mechanical and Electrical Engineering.

Slide
ECO Tuning As Standard

There's no need for two different sets of software to get fuel economy gains or for performance gains. Most maps within the ECU software are three dimensional and can be optimised at different load ranges. With our advanced software upgrades you won't only get great power gains, you can also save some fuel thanks to small optimisations made to injection timing, fuel pressure at part load, torque delivery at the low end and even turbo VNT adjustments.

There's no need for two different sets of software to get fuel economy gains or for performance gains. Most maps within the ECU software are three dimensional and can be optimised at different load ranges. With our advanced software upgrades you won't only get great power gains, you can also save some fuel thanks to small optimisations made to injection timing, fuel pressure at part load, torque delivery at the low end and even turbo VNT adjustments.

There's no need for two different sets of software to get fuel economy gains or for performance gains. Most maps within the ECU software are three dimensional and can be optimised at different load ranges. With our advanced software upgrades you won't only get great power gains, you can also save some fuel thanks to small optimisations made to injection timing, fuel pressure at part load, torque delivery at the low end and even turbo VNT adjustments.

Slide

Check out our excellent reviews!

After 10+ years of working with HDI engines we know them better than anyone. All remaps are the result of months or even years of research, testing, and development upon the engine they are applied to. This ensures the best possible performance and driveability from our remaps.

If you want to see some real world feedback check out the HDI Tuning Facebook page or jump on to Google reviews.

After 10+ years of working with HDI engines we know them better than anyone. All remaps are the result of months or even years of research, testing, and development upon the engine they are applied to. This ensures the best possible performance and driveability from our remaps.

If you want to see some real world feedback check out the HDI Tuning Facebook page or jump on to Google reviews.

After 10+ years of working with HDI engines we know them better than anyone. All remaps are the result of months or even years of research, testing, and development upon the engine they are applied to. This ensures the best possible performance and driveability from our remaps.

If you want to see some real world feedback check out the HDI Tuning Facebook page or jump on to Google reviews.

Information

Why ECU Tuning?

Get more Torque and more power through a simple ECU flashing procedure.

Read More

Is remapping safe?

All HDI Tuning software is designed for optimal performance and maximum reliability.

Read More

Upgrade guides

We've put together several engine specific turbo or injector upgrade guides.

Read More

FAQ + help

Search for frequently asked questions, and help with common HDI problems.

Read More

Dyno results

Take a look through Dyno results taken from past tuning projects.

Read More

What People Say

Reviews from our customers.

Kevin Eyre

Suzuki Vitara


Steven is a top chap. Sent the files for my Suzuki Vitara via email and totally transformed the jeep. More torque across the whole rev range and gained about 10 mph on top speed. Total value for money. My brother in law is now ordering the same service the day I done mine! 5 star service and 5 star MAP. Thanks again Steven :-)

Ashleigh Walton

Peugeot 306 2.0 HDI


Took my 306 here today that required more power 😇🙈 all I can say is what a fantastic job he has done. the car has so much more power 😍. He also diagnosed issues that I wouldn't have found. thank you for your 5* service. highly recommended.

Vlad Enache

Peugeot 207 1.6 90


I had my peugeot 207 90 HDI mapped for VNT turbo by Steve. The car runs faultless and moves pretty quick. The online service it s very fast, comprehensive and at the right price!

Kate Edwards

Citroen DS3 1.6 8V


Great fast service, very knowledgeable, my ds3 1.6 diesel runs so much smoother and faster after it’s remap. Highly recommend this company.

Bob Hoffman

Peugeot 307 2.0 HDI


What can I say. I had my 307 90hdi tuned by Ste and he’s done an amazing job it literally means just that.he has brought a whole new meaning to a new lease of life my 307 has never felt this good from 90bhp to just over 125bhp at 275Nm it has become a new animal I would highly recommend he to any one who needs there HDI engine kicking up a notch. 5* service and not to mention he managed to booked me in with in less then a weeks notice. Thanks again mate will be happy to do business again :)

Sam Dawson

Peugeot 206 1.6 HDI


Just had my 206 1.6 hdi remapped with the egr and dpf delete and it's made one hell of a difference. Having egr issues before hand has made the remap even more of an improvement. I defintly recommend HDI Tuning as Steve is great at responding to emails and has given me brilliant advice on what to do to ensure the remap works as it should. Thanks again Steve you have defintly left me with a big grin on my face and wanting to drive the car at every given opportunity.

Leo White

Ford Focus 1.6 16V


Remap done by Steve. On hand advice and a wealth of knowledge. Put simple the guy knows his S#*T. After remap had an unrelated fault and Steve was able to diagnose over the phone and it cost me a fiver to fix myself (actually about 50p of vac pipe) but I got plenty left. Cheers HDI Tuning.

Alim Miah

Peugeot Expert


Peugeot Expert 90bhp (sluggish), remapped with a Stage 1 Ecu 120bhp (lively). After numerous emails and phone calls to Steve about questions on the Stage 1 Remap I was always put to ease by Steve's quick response, reassurance and honesty. I cannot add anymore to Steve's attitude and personality towards his customers than what everyone has already written. Now after installing the remapped ecu the van started up as normal and everything ran as normal. I took it down the bypass and it just felt a lot lively and lighter.

Caoimhín Ó Ceallaigh

Volvo S80 16V


Had a 1.6D 2011 Volvo S80 throwing up errors from turbo and EGR valve. Car was way down on power and economy. Left it with HDI Tuning for a few days for some work and a remap and the car is more powerful and more efficient than ever before! Previously it would stick around 50MPG on runs of 70-75 mph, now it has just managed over 1000kms to a tank and an average of 58.1MPG. The car has good pull through all gears and emissions do not appear to have changed at all. Delighted with the results!

William Tepper

Peugeot 307 2.0 136


Had my Peugeot 307 136bhp remapped to 170bhp using a BDM100 tool and the online remap service - files were sent back to me the same day which I was very impressed by. Support/service throughout the whole process was excellent, including the DIY guides on how to read/write the files from the ECU. My antipollution system warnings are now a thing of the past and the map itself is great - the car pulls hard right up to the redline now, it's like a totally different engine and I'm quite surprised by how fast the car is now. Well worth the money, I wouldn't hesitate to recommend HDI Tuning.

About

At HDI Tuning Limited our mission is to deliver excellent remaps and customer satisfaction all for a reasonable price. We like to do things the proper way, and not the easy way, and this is clear from the way our remaps drive and the reliability they provide. All of our software is developed in house by the Director of our company, Steven, who has a Masters degree in Mechanical Engineering but more importantly a great understanding of the HDI Engines and the software programmed in to their control units.

HDI Tuning Ltd specialise in advanced ECU software programming solutions for the Peugeot and Citroen HDI engines. All remapped software is developed and written in-house through years of intelligent research and development. The remaps we produce have been tested extensively with the safety of your turbo and engine at mind. We maximise the power output of your engine whilst reducing fuel consumption and remaining within the safe limits of your engine. At HDI tuning we will not be beaten on our price, quality or customer service.