Mo - Fr 08:00-18:00
remap@hdi-tuning.co.uk    en English

AdBlue Löschen

AdBlue ist eine auf Ammoniak basierende Chemikalie (Harnstoff), die in den Katalysator für selektive katalytische Reduktion (SCR) eingespritzt wird. Der SCR-Kat ist mit dem Dieselpartikelfilter kombiniert (DPF). Das Ziel dieses Systems ist die Reduzierung schädlicher Emissionen, hauptsächlich Stickoxide (NOx).

wenn ein AdBlue Tank leer ist, meldet das Steuersystem des Fahrzeugs a limited Meilen/Kilometer, bis das System nachgefüllt werden muss, nach dieser Zeit springt der Motor nicht an, es sei denn, Sie bringen das System zum Haupthändler zurück, dies kann sehr teuer werden.

Wenn das SCR-System gut funktioniert und AdBlue verfügbar ist, um das System nachzufüllen, dann ist es sinnvoll, dieses System aktiv zu halten und für den Straßenverkehr zugelassen zu bleiben.

In einigen Situationen ist es möglicherweise nicht möglich, eine zu beheben AdBlue oder es gibt in Ihrer Nähe keine Werkstatt mit geeigneten Werkzeugen oder Geräten. Wir haben auch festgestellt, dass Fahrzeuge, die in kalten Umgebungen wie Skandinavien betrieben werden, anhaltende Probleme mit dem SCR-System haben, weil die AdBlue friert ein.

AdBlue Löschen ist ein letzter Ausweg, wenn Sie das System nicht reparieren können oder wenn Sie Ihr Fahrzeug einfach zuverlässiger machen möchten. Prüfen Sie vorher die Legalität in dem Land, in dem das Fahrzeug verwendet wird.

Unsere AdBlue delete ist eine intern entwickelte manuelle Lösung, die Sie nirgendwo sonst bekommen. Wir entfernen alle Aspekte des Systems: Harnstoffinjektor, Tankfüllstandssensor, Temperatursensoren, AdBlue Haupt-ECU und alle mit dem System verbundenen Anti-Start-Funktionen.

Wir empfehlen auch, die zu entfernen DPF beim Ausbau des SCR-Systems. Zu diesem Zeitpunkt haben wir keine erweiterten Daten, um zu bestätigen, ob es negative Auswirkungen auf die gibt DPF System, wenn der SCR-Katalysator entfernt wird. Aus diesem Grund denken wir, dass es sicherer ist, die zu entfernen DPF möglichst in einem Ansatz.

Überprüfen Sie Ihr Auto

Unsere Leistungen

Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen.

Online Shop

Produkte bezahlen u tuning Upgrades.

Mehr erfahren

Online-Neuzuordnung

Programmieren Sie Ihr Steuergerät von zu Hause aus mit unserem einfachen Online-Service.

Mehr erfahren

Postalische Neuzuordnung

Senden Sie das Motorsteuergerät an uns – 2 bis 3 Tage Bearbeitungszeit.

Mehr erfahren

Dateiportal

PROFESSIONELL Tuning Dateien für Tuning Fachleute.

Mehr erfahren

AdBlue Löschen

Lästig entfernen AdBlue Software.

Mehr erfahren

Entsperrte Steuergeräte

Plug-and-Play entsperrte ECUs mit immobilisator löschen.

Mehr erfahren

DPF löschen

Vollständiger DPF Softwarelösungen löschen.

Mehr erfahren

EGR löschen

Deaktivieren EGR und verhindern Rußbildung.

Mehr erfahren

Schreiben Sie uns eine Email

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie noch Fragen haben.

    VOLLSTÄNDIGER NAME *
    EMAIL *
    THEMA *
    NACHRICHT

Mon - Fri 08:00-18:00

AdBlue Delete

AdBlue is an Ammonia based chemical (Urea) which is injected in to the Selective Catalytic Reduction (SCR) catalyst. The SCR cat is combined with the Diesel Particulate Filter (DPF). The objective of this system is to reduce harmful emissions, mainly oxides of Nitrogen (NOx).

When an AdBlue tank is empty the control system of the vehicle will give a limited amount of miles/kilometres until the system must be refilled, after this period the engine will not start unless taken to the main dealer to reset the system, this can be very expensive.

If the SCR system is working well and AdBlue is available to refill the system, then it makes sense to keep this system active and remain road legal.

In some situations, it may not be possible to fix an AdBlue system, or there may not be a garage near to you with suitable tools or equipment. We’ve also noticed that vehicles operating in cold environments like Scandinavia have persistent problems with the SCR system because the AdBlue freezes.

AdBlue delete is a last resort if you can’t fix the system or if you simply want to make your vehicle more reliable. Before going ahead with this, check the legality in the country where the vehicle will be used.

Our AdBlue delete is a manual solution developed in house, you wont get it elsewhere. We remove all aspects of the system: Urea injector, tank level sensor, Temperature sensors, AdBlue main ECU and all anti start features associated with the system.

We also advise to remove the DPF when removing the SCR system. At this point we don’t have any extended data to confirm if there are any negative effects upon the DPF system when the SCR Catalyst is removed. Due to this we think it’s safer to remove the DPF at the same time.

Check Your Car

Our services

Here you can learn more about our services.

Webshop

Pay for products and tuning upgrades.

Read More

Online remap

Program your ECU from home with our simple online service.

Read More

Postal remap

Post the engine ECU to us – 2 to 3 day turn around.

Read More

File Portal

Professional Tuning Files For Tuning Professionals.

Read More

AdBlue Delete

Remove troublesome AdBlue software.

Read More

Unlocked ECUs

Plug and play unlocked ECUs with immobiliser delete.

Read More

DPF delete

Complete DPF delete software solutions.

Read More

EGR delete

Disable EGR and prevent soot build up.

Read More

Email us

Contact us if you still have any questions.

    FULL NAME *
    EMAIL *
    SUBJECT *
    MESSAGE